Gehwegparken an der Max-Winkelmann-Straße – Update

20.02.2021: In die Briefkästen der AnwohnerÏnnen der Max-Winkelmann-Straße wurde vom Mobilitätsbüro der Stadt Münster zum Thema Parken an „Fahrradstraßen 2.0“ Informations-Flyer verteilt. Das Fahrradbüro Münster bietet darin „bis zu einer politischen Entscheidung“ an, „sich über die Maßnahme zu informieren“ und ihm „Anregungen und Hinweise dazu mitzuteilen“.

Münster zu Fuß hatte hier bereits berichtet und Vorfeld zur den später abgesagten Informationsveranstaltungen am 25. Okt. 2020 eine Pressemitteilung geschrieben.

Fahrradbüro antwortet nicht

Am 04. Oktober 2020 schrieb FUSS e.V. – auch auf Veranlassung eines seiner direkt betroffenen Mitglieder – eine Anregung an das Fahrradbüro Münster, die bis heute unbeantwortet blieb*). Wir werden das Geschehen rund um alle Fahrradstraßen in Münster mit Blick auf die Situation für zu Fuß Gehende weiter kritisch begleiten und uns in die Prozesse und Diskussionen einbringen.

*) Nachtrag: Zum aktuellen Prozess hat uns das Fahrradbüro am 03. März initiativ um eine Stellungnahme gebeten – dem sind wir gern nachgekommen und haben unsere Anregung vom 04. Oktober 2020 noch einmal verschickt.

Titelbild: Screenshot vom Bild 2 der Bestandssituation Max-Winkelmann-Straße.