Radverkehr, Fußverkehr, Bus und Bahn müssen zusammen gedacht werden
Pressemitteilung von FUSS e.V. – Fußgängerschutzverein und Fachverband Fußverkehr Deutschland
In diesem Jahr wird zum ersten Mal der Fußverkehrspreis ausgelobt. Ziel ist es, Maßnahmen zur Verbesserung des Fußverkehrs zu würdigen. Gesucht werden bereits umgesetzte oder sich aktuell in der Realisierung befindende, innovative wie auch möglichst kosteneffiziente bauliche Maßnahmen zur Verbesserung des Fußverkehrs in Städten und Gemeinden, die zur Nachahmung weiterempfohlen werden können. Dabei kann es sich beispielsweise um ein Maßnahmenpaket in einem Quartier, um Umbau- und Gestaltungsmaßnahmen in mehreren Straßen und auf Plätzen oder auch um fußverkehrsfreundliche Neubau- bzw. Umstrukturierungsgebiete handeln. Alle Städte in Deutschland können teilnehmen. Einsendeschluss ist der 1. Juli 2022.
Ich gehe gern zu Fuß und mag es kommunikativ. Dafür braucht es genügend breite und freie Gehwege. Die sind in Münster leider die Ausnahme. Für gute Gehwege und weitere Verbesserungen für den Fußverkehr setze ich mich bei Münster zu Fuß als Ortsgruppe von FUSS e.V. ein.
Comments
Newly created comments need to be manually approved before publication, other users cannot see this comment until it has been approved.
Newly created comments need to be manually approved before publication, other users cannot see this comment until it has been approved.