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  1. Münster zu Fuß

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Kein Auto lohnt sich

Käuferinnen und Käufer von rein elektrisch betriebenen Elektrofahrzeugen erhalten auch im Jahr 2022 weiterhin bis zu 9.000 Euro Förderung, Plug-In-Hybride werden mit bis zu 6.750 Euro gefördert. So beschloss es die neue Bundesregierung am 13.12.2021.
Thorsten
December 15, 2021 at 8:36 PM
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Wahlhilfen

Am 26.09.2021 sind Bundestagswahlen.
Thorsten
September 5, 2021 at 6:30 AM
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Nachhaltige urbane Mobilität im Alltag

Wie kann der Anteil aktiver und nachhaltiger Mobilität – beispielsweise das Radfahren oder das Zufußgehen – am Stadtverkehr steigen?
Thorsten
July 29, 2021 at 5:41 PM
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Scheuer ist Deutschlands größtes Unfallrisiko

Verkehrssicherheitskonferenz am 4. Mai: Länderminister fordern mehr Sicherheit – Bundesregierung tut nichts
Thorsten
May 4, 2021 at 3:47 PM
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Verkehrsminister: Zufußgehen soll sicherer werden

Länderminister für mehr Tempo 30, Zebrastreifen und autofreie Gehwege
Thorsten
April 16, 2021 at 5:07 PM
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3. Nationaler Fußverkehrskongress

Fußgänger stärker berücksichtigen
Fußgänger müssen in der Verkehrsplanung künftig eine wesentlich größere Rolle spielen. Für diese Forderung warben beim 3. Fußverkehrskongress am 21. Oktober 2020 übereinstimmend führende Politiker von Bund und Land beim Nationalen Fußverkehrskongress in Stuttgart. Das Kongressmotto lautete: „Jetzt Straßen für alle schaffen!“
Thorsten
October 21, 2020 at 6:28 PM
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Umdenken UMPARKEN Umsteigen

700 Teilnehmende dokumentierten Teilnehmenden auf dem AGFS-Kongress "Hauptsache Parken" am 27.02.2020 in der Messe Essen, dass "Parken" zu einem der wichtigsten Themen in der aktuellen Mobilitätsdebatte geworden ist.
Thorsten
July 3, 2020 at 10:27 AM
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Gesetz zur Förderung des Radverkehrs und der Nahmobilität (FaNaG)

Dass das Fahrrad-Gesetzt (FaG) den Zusatz Nahmobilität (FaNaG) erhielt ist dem Einsatz von Stakeholdern wie FUSS e.V. zu verdanken. Im Folgenden die Pressemitteilung aus dem Ministerium für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen.
Thorsten
July 3, 2020 at 9:47 AM
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Methoden der Gehweg-Befreiung: Erfahrungen aus Darmstadt

Gehwege und ihre Nutzung durch Fußgänger:innen unterliegen einem besonderen Spannungsfeld. Entgegen der Rechtslage und besseren Wissens der Behörden, werden Gehwege bundesweit zum Parken und Abstellen von Fahrzeugen, Mülltonnen, Schildern, Verteilerkästen und vielem mehr genutzt. Zum unbehinderten und sicheren Gehen bleibt immer weniger Raum.
Thorsten
July 2, 2020 at 4:00 PM
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