Wahlhilfen

Eine Briefwahl oder persönliche Stimmabgabe im Wahlbüro kann bereits jetzt erfolgen.

Um eine Wahlentscheidung zu treffen hat die Bundeszentrale für politische Bildung auch für die Bundestagswahl 2021 wieder seinen bekannten Wahlomat initiiert. Doch es gibt auch alternative Angebote, die weitere Themen abdecken.

Der Politikwissenschaftler Norbert Kersting von der Universität Münster hilft mit seinem Wahl-Kompass, die richtige Wahlentscheidung für den Wahlkreis Münster zu treffen. Darüber hinaus gibt es auf den Seiten der WWU Münster noch weitere Informationsangebote zur Bundestagswahl 2021 sowie zu weiteren Online Wahlhilfen.

Ebenfalls Entscheidungshilfen sind der Sozial-O-Mat der Diakonie sowie Wahltraut als Helferin für Fragen der Gleichstellung.

About the Author

Ich gehe gern zu Fuß und mag es kommunikativ. Dafür braucht es genügend breite und freie Gehwege. Die sind in Münster leider die Ausnahme. Für gute Gehwege und weitere Verbesserungen für den Fußverkehr setze ich mich bei Münster zu Fuß als Ortsgruppe von FUSS e.V. ein.

Thorsten Autor

Comments